Probleme mit von Beatport Pro getaggten MP3s

Hallo liebe Community!

erstmal: Sehr geiles Programm!

Ich habe mit Beatport Pro meine Musiksammlung getagt. Lief auch hervorragend, bis auf den Fakt, das der Datei Name nicht von Beatport Pro bearbeitet werden kann.

Ich habe meine Mp3 Sammlung schön sauber getagt, also Interpret, Titel, Album usw. steht alles in dem richtigen ID3 "Feld".

Problem ist: Der Dateiname ist immernoch Unsauber(Titel Nr.,Unterstriche usw.)

Das Vorgehen in Mp3tag solle eigentlich ziemlich einfach sein:

Tag - Filename und dann als Filename %Artist% - %Title%

Funktioniert auch Hervorragend! AUßER wenn das Lied mit Beatport Pro "bearbeitet" wurde.

Dann erscheint im Feld "Tag": ID3v1 (ID3v1 !BAD ID3v2)

Sieht für mich als Laie nach einem Versions Problem aus. Aber kann Mp3tag jetzt nur 3v1 und Beatport schreibt 3v2 oder umgekehrt?

und vorallem: Wie krieg ich das hin?

Besten Gruß
Alex

P.S. Benutzte die Wine Version für Mac

Hallo Alex,

Mp3tag liest und schreibt sowohl ID3v2.3 und ID3v2.4, sodass "!BAD ID3v2" eher auf einen Fehler im ID3v2 Tag der von Beatport geschriebenen Tags hindeutet.

Du kannst mir mal eine der betroffenen Daten per E-Mail zur Analyse zusenden. Dann schau ich da mal rein.

Viele Grüße
Florian