Probleme unter Windows 7


#1

Hallo,

nachdem ich endlich mal meine Rechner auf Windows7 umgestellt habe, läuft leider MP3Tag nict mehr richtig.

Ich habe folgende Probleme.
Ich kann keine neue Genres zufügen.
Und auch Tagfelder neu zu formatieren wird nicht angenommen.

Beim Starten erscheint auch sofort d Hilfeseite und wenn ich beende, dann steht das Access denied.

Ich habe de aktuelle Version laufen.

Hat jemand einne Rat für diese Probleme. Denn auch eine Neuinstallation hat es nciht abstellen können.

Besten Dank


#2

Check mal die Besitzverhältnisse des benutzerdatenordners (%appdata%\mp3tag) und der Musikdateien.


#3

Danke
aber wie mache ich das


#4

Versuch es mal mit "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" unter drücken der rechten Maustaste bei "Programmstart" wählen.

Muss nicht sein das das hilft :frowning:

Edit:




#5

Das wäre eigentlich ein Thema für die Windows Foren, oder?
Aber ich bin nicht so:
mach mal den Explorer auf und blende eine Spalte "Besitzer" ein.
Wenn die so eine kryptische Zeichenfolge und nicht deinen Benutzername zeigt, dann solltest du den Besitzer der Verzeichnisse auf die Kennung, die diese Verzeichnisse bearbeiten soll, ändern - das findest du in der Windows Hilfe oder mit einer Suchmaschine und den Begriffen "windows verzeichnis besitzer ändern".

Gleiches gilt für die Installation von MP3tag: installiere das Programm mit der benutzerkennung, die dann das programm auch benutzen soll.