Probs mit APE-V2.0-Tags in WinAmp


#1

Hallo Florian!

Jetzt taucht ein ganz anderes Problem in Zusammenhang mit WinAmp auf: Und zwar ist das WinAmp-PlugIn der letzten Final-Version des "Monkey´s Audiocompressors" (V3.97) scheinbar nur auf APE-V1-Tags ausgelegt worden. Habe nämlich gerade meine APE-Sammlung mittels "Mp3tag" auf V2-Tags upgedatet und dann probehalber einige Songs über WinAmp abgespielt. Doch beim Betrachten des Tag-Fensters des jeweiligen Songs war dieses komplett leer. Habe dann die Version 3.98 Alpha installiert - und da konnte man dann über WinAmp dann die Tags korrekt sehen.
Ok, wollte das nur gesagt haben. Die Lösung ist halt - sofern man mit der Alpha-Version nicht arbeiten will - , nur das neue Alpha 3.98-PlugIn in den betreffenden WinAmp-Ordner zu kopieren.


#2

Ist kein Bug - wie gesagt unterstützt Mp3tag nur das Schreiben von APEv2-Tags.

~ Florian