Prüfung, ob jpg vorhanden ist aus Action heraus


#1

Nachdem meine Coveraktualisierung so langsam voranschreitet (nach mehr als 4 Wochen fast jeden Abend), habe ich versucht den Ablauf zu optimieren.

Da ich schon einige ältere Cover habe, habe ich zunächst alles unterhalb eines Verzeichnisses wie \Bands exportiert. Dann habe ich png in jpg umgewandelt.

Nun gibt es bei den Actions beim Import keine Option Cover löschen. Dazu habe ich dann Tag entfernen genommen.

Problem:

Was ist, wenn ich auf der Platte das Cover nicht mehr habe?

Wie kann ich das Tag entfernen an eine Bedingung knüpfen?
Das Validate prüft ja beispielsweise den zu suchenden/schreibenden Dateinamen auf Zulässigkeit seitens des OS.

Ich wollte in der Action Tag entfernen nicht das Tagfeld wie Picture direkt reinschreiben, sondern mit

$if(%artist% - %title%.jpg vorhanden,PICTURE,)

Aber geht das und wenn ja wie ? Ich vemute fast, dass an der Stelle das nicht zulässig ist.

DANKE

Edit: Fehlerhaftes BBCode entfernt.


#2

Das ist z.Z. nicht möglich.


#3

Ich denke, dass dafür eine neue Funktion $FileExist(...) in Mp3tag eingebaut werden sollte.
Das sollte doch ein Leichtes für Florian sein.

DD.20061026.1254

Edit.
Korrektur wegen Fehler im BBS Layout.
DD.20111112.1507.CET


#4

Na ja, es ist ja nicht nur die Funktion, die hier fehlt.
Es ist ja noch die Frage, ob das Script in der Action Tag entfernen geht und auch nicht meckert, wenn es als Tag "" bekommt.
Schaun wir mal, was Florian meint, wenn er aus den USA zurück ist.
Wolfgang