Publisher auslesen und mit Aktionen versehen


#1

Moin Leutz,

hab da mal ein Problem:

Ich möchte einige Dinge aus meinen Tags ändern ,lesen und auch entfernen können und es ergaben sich einige Fragen dabei:

Wie kann ich z.B. für Publischer ne variable setzen die den entsprechenden Text oder Wert auslesen und mich nacher wählen lassen kann zwischen und <Löschen> denn die Label nerven mich.

Ronnypac

P.S.:danke für die Hilfe :rolleyes:


#2

Ich befürchte, ich verstehe das Problem nicht richtig.
"Aktionen" beziehen sich immer auf eine, die aktuelle Datei.
"Aktionen" arbeiten automatisch, ohne Benutzerinteraktion eine bestimmte Bearbeitungsfolge ab. Mit Aktionen kann man also nicht im DIalog wählen, wie zu verfahren ist, das muss im Code der Aktion stehen.
Ein "Beibehalten" tritt nur dann auf, wenn wenigstens 2 Dateien mit unterschiedlichem Inhalt in dem betreffenden Feld ausgewählt sind. So eine Behandlung ist aber nur im Dialog, nicht in Aktionen möglich.

Was soll in der "Variable" drin stehen?
Wenn Du bestimmte Einträge finden willst oder überhaupt rausfinden, wo überall "Publisher" gefüllt ist, solltest Du einen Filter einsetzen:
F3 drücken
%publisher% IS ""

filtert alle raus, die keinen Publisher haben,
NOT %publisher% IS ""
filtert alle, in denen irgendwas in Publisher steht.

Du kannst eine Spalte einblenden, die den Inhalt von Publisher zeigt und auch eine Zeile im Tagpanel einfügen.
Also: was wolltest du eigentlich?


#3

Danke für diese Tips soweit erstmal,

Ich habe einige Mp3 zu sortieren und stellte fest das MP3Tag schneller und flexibler ist als andere Programme,weshalb ich wechselte ,nur fehlte mir die Spalte für den Publischer und ich wollte diesen Anzeigen lassen und wenn vorhanden Entfernen.
Dies eben auch bei einer Auswahl von Mehreren , ad das Vorgehen mir auch bei anderen Feldern Helfen kann stellte ich mein größtes Problem hier ein

Und in dieser Variable sollte sowas auftauchen wie der Verleger :rolleyes:


#4

Anzeigen eines zusätzlichen Tag-Feldes im Tag-Panel:
Menüleiste > Extras > Tag-Pannel > Tag-Feld hinzufügen (der Button mit dem gelben Stern) > Feld: PUBLISHER, Name: beliebig

Anzeigen einer zusätzlichen Tag-Spalte im Hauptfeld:
Menüleiste > Ansicht > Spalten > Neu > Name: beliebig, Wert: %publisher%, Rest frei lassen


#5

Danke Freunde ,
so hat es endlich geklappt

:smiley:

Werd Mir gleich mal die Version 2.46c runterladen