$rand(min,max)


#1

Hallo,

ich fände eine Zufallsfunktion beim Konvertieren Dateiname-Dateiname recht nützlich. Ich brenne mir ab und zu CDs für mein MP3-Autoradio, das hat allerdings eine recht lausige Zufallsfunktion. Mit $rand wären die Titel zwar in einer festen Reihenfolge, aber immerhin wäre die zufällig.


#2

Hallo Jakob!

Ich nehme Deinen Vorschlag mit auf die Wunschliste.

In der Zwischenzeit kannst Du per Klick auf den Spaltenkopf der ersten Spalte in der Dateiansicht (die mit den Icons) die Liste per Zufall sortieren. Mit dem Konverter Tag - Dateiname und einem Formatstring $num(%_counter%,3) - %title% kannst Du diese dann in der aktuellen Reihenfolge benennen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Jakob!

Der aktuelle Development Build hat nun eine $rand()-Funktion :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian


#4

Hallo!

Ging ja super flott, danke!

Ich hatte mich vorher auch mit %_counter% beholfen. Wenn ich das mit dem Zufallssortierung-per-Klick vorher gewußt hätte, wäre ich vorher schon glücklich gewesen. :slight_smile: