Rating WMP übernehmen für Poweramp ??

Huhu.

Habe meine Musiksammlung (ca. 18.000 Songs) komplett mit mp3tag bearbeitet und die einzelnen
Titel für Windows Mediaplayer 12 (1-5 Sterne) bewertet.

Auf dem Handy habe ich die Vollversion von Poweramp für Android. Auch bei dem kann man ja die Songs mit 1-5 Sternen bewerten.
Gibt es eine Möglichkeit die Einträge aus der Spalte RATING WMP zu übernehmen bzw. zu kopieren, so das Poweramp mir die WMP-Sterne anzeigt ?

Oder muss ich die die Sterne alle manuell auf dem Handy in der App eingeben ? :astonished:

1 Like

Du müsstest mal raufinden, ob denn poweramp überhaupt ratings in Dateien interpretiert (iTunes tut das z.B. nicht).
Das könntest du ggf. herausfinden, indem du mal eine Bewertung für eine Datei auf dem Handy vergibst und siehst, ob diese Bewertung irgendwie in der Datei gespeichert wurde.
Und nach dem Format adaptierst du dann mit Mp3tag alle vorgefundenen Ratings.

[quote="ohrenkino, post:2, topic:16469"] Du müsstest mal raufinden, ob denn poweramp überhaupt ratings in Dateien interpretiert (iTunes tut das z.B. nicht). [/quote]

Tut Poweramp leider genauso wenig wie iTunes. :frowning:

Das Vergeben der Bewertung war leider vergebens :wacko:

So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt <_<

[center]FAZIT: Es wäre so schön gewesen :frowning:
Aber trotzdem Danke fein für die Antwort

Vielleicht kannst du dir ja mit mp3tag playlisten erstellen, die dann "5 sterne" oder "4 sterne" heißen und so die bewertung transportieren, sofern der handy abspieler playlisten kann.