rätselhaftes mal am Rande

Immer mal taucht etwas unerklärliches auf. Heute crashte mein Winamp.

Soll ja mal vorkommen, aber dann fiel mir auf, dass die Ursache immer dasselbe Lied ist. So was hatte ich wohl noch nie und ich dachte mir, rippste das Lied nochmal und alles ist wieder fein. Denkste - auch die neue mp3 schaltete den Player aus. Dann löschte ich mal alle Tags bei einem File und siehe da, das Lied lief normal. Die Ursache für den crash ist dieses Bild hier von Discogs. So glaube ich jedenfalls, denn lösche ich das raus, läuf der File. Füge ich das Bild per Drag and Drop ein läuft's auch normal. Das Bild hatte ich bestimmt mit pones Script eingefügt und diese Variante kann man ja derzeit nicht testen. :sunglasses:

Sachen gibt's - tzZ :smiley:


Du kannst auch weiterhin mit Discogs taggen. Nimm das Skript wo man nur die ID eingibt.

Das Bild ist ein gif. Beim Taggen über Discogs bleibt es ein gif. Bei Drag&Drop wird es in jpg konvertiert.
Vielleicht bereiten gif Bilder Winamp Probleme. Oder einfach dieses eine.

Ja das funktioniert noch, aber doch nur weil in diesem Fall die ID schon in den Tags stand? Lösche ich die raus, sieht das Script alt aus. Aber egal
Ich komme ja soweit zurecht. Das meiste tagge ich mit deiner Aktion. Vielleicht erinnerst du dich - (\r\n)+ zu \r\n sowie deinem Script zu hitparade.ch. Aber beide Datenbanken finde ich zumindest, ergänzen sich ganz gut.

Und Danke für deine Aufklärung. Auf was du alles achtest. gif oder jpg, da kommt doch kein Mensch drauf. Aber davon mal abgesehen, das war bisher in den vielen Jahren das erste Mal, das mir so was untergekommen ist.