RegEx gesucht für Gruppe von Worten


#1

Wie kann ich mit einer RegEx diese Gruppe von Begriffen ersetzen?
Ich weiß, daß es geht, nur weiß ich nicht mehr, wo es stand. Im FAQ habe ich nichts gefunden.
Danke

UPDATE
Super wäre es, wenn das Ersetzte in Abhängigkeit ersetzt werden kann.
Wenn es also in artist schon ein "&" Zeichen gibt, dann ersetze Feat* durch "," sonst mit "&". Man muß also vor dem Ersetzen die Anzahl der & Zeichen ermitten, um dann zu entscheiden, denn x & y & z & ... sieht nicht so Klasse aus.


#2

Bitte zeige uns zutreffende Vorher - Nachher - Beispielzeichenketten.

DD.20061123.1525


#3

Hey Detlev,
Danke vorab ... .das Beispiel stand teilweise im Titel und der Ersetzungsbegriff im Text, aber so wie hier ist es wohl deutlicher.

A feat B & C => A, B & C
A feat B => A & B
A, B Featuring C & D => A, B, C & D


#4

The hard way ... (wegen der unzähmbaren Gier der RegExp Maschine)

DD.20061123.1950



#5

Ich häng mich einfach mal hier dran :slight_smile: .

Problem:
Ich habe viele mp3s die im ARTIST Tag diesen Eintrag haben:

künstler a featuring künstler b

Nun soll alles im ARTIST Tag gelöscht werden, ausser künstler a. Gleichzeitig soll aber ein neuer Tag erstellt werden mit dem Namen FEAT und dem Wert künstler b.

Also kurz gesagt:
ARTIST= künstler a featuring künstler b -> ARTIST=künstler a
FEAT = künstler b

Wäre sehr dankbar für ein kleines Skript. Hauptsächlich weiss ich nicht wie ich ausdrücken soll, das er alles ausser künstler a löschen soll. Am besten wäre es noch wenn das Skript etwas allgemeiner wär, so das z.b auch Ausdrücke wie feat. oder FEAT akzeptiert werden.

Gruss %user%


#6

Hallo %user%,

Du kannst dafür folgende Aktion verwenden:

Aktionstyp: Tag-Felder importieren
Quellformat: %artist%
Formatstring: %artist% featuring %feat%

Viele Grüße,
Florian


#7

Super :slight_smile:

Danke für das Skript und mp3tag!

Gruss %user%