Eine RegEx hat mir "Run-D.M.C." in "Run-d.M.C." umgewandelt und möglicherweise funktionieren die üblichen Ausdrücke, wegen des "-" nicht. So was wie "R.E.M." geht noch.
Auf jeden Fall funktionieren interessanterweise jetzt gar keine RegExe mehr mit dem Album, auch normales Ersetzen nicht.
Ist nur ein Album, hab's halt händisch geändert. Aber warum geht das nicht? Das Minus müsste doch eigentlich ignoriert werden?
Sorry für die dumme Frage, habe zuletzt vor 25 Jahren was mit RegEx gemacht...
Was genau sollte den alles GROSS geschrieben, bzw. wie umgewandelt werden?
Nach meinem (kurzen) Test funktioniert dieser reguläre Ausdruck nicht für alle Fälle
(die Schreibweise \U ist gleichbedeutend wie das $upper($1) in obiger Formel. $upper gibt es auf den Test-Webseiten nicht).
Bitte nicht wie im verlinkten Howto auf _TAG anwenden.
Das würde ALLE Tags, also z.B. nicht nur ARTIST, sondern auch ALBUM, TITLE und viele mehr betreffen.
Ausser natürlich, Du möchtest das ausdrücklich so und bist Dir der Konsequenzen bewusst.
Nur so: wenn du "Run-d.M.C." ind "Run-D.M.C" verwandeln willst, ist meiner Ansicht ein ganz normales Ersetzen ebenso effektiv, da eine Text-Konstante durch eine andere ersetzt wird und kein Muster.
Noch eine Möglichkeit wäre gewesen, die Korrektur im Tag Panel einzutragen und zu speichern.
Auch auf die Gefahr hin, für doof gehalten zu werden werden, als mp3tag-Nutzer der ersten Stunde: Mir war nie klar, dass die mit Haken versehenen Actions alle ausgeführt werden.
Ich "dachte" immer, der Haken ist dazu da, dass sie im Menü erscheinen.
Wenn ich also draufgeklickt haben, wurden die Änderungen alle hin und her vorgenommen und es blieb bei "Run-d.M.C." stehen.
Sobald die Haken entfernt waren, funktionierte alles wieder...
Wir halten Dich nicht für doof.
Im Gegenteil, es ist für andere Mp3tag-Benutzer sogar nützlich, wenn sie in einer ähnlichen Situation sehen, was diese Auswahl/Haken wirklich bedeuten.
Die mit Alt + 6 (oder Menü Aktionen -> Aktionen) angezeigte Liste von Aktionsgruppen dient nicht nur zur Auswahl, welche dieser Aktionen man durch anhaken und Anwenden (Apply) direkt ausführen will.
Dank dem Button Vorlagen unten links im Aktionengruppen-Fenster, kann man beliebige Aktionsgruppen zu einer Art "Aktionsgruppen-Sammlung" zusammenführen.
So könnte man obige Aktion z.B. mit einer anderen Aktion für die richtige Schreibweise von römischen Zeichen wie IX oder MCM in eine neue "Vorlage" zusammenführen und mit einem geeigneten Vorlagen-Namen versehen. So können die gleichen Aktionsgruppen in verschiedenen Sammlungen wiederverwendet werden.
Klickt man dann auf den Button Vorlagen, erscheinen alle selber definierten "Aktionsgruppen-Sammlungen". Mit einem Klick auf eine solche Sammlung werden automatisch alle darin enthaltenden Aktionsgruppen ausgewählt. Die so ausgewählten Aktionsgruppen kann man dann z.B. direkt Anwenden
Das tönt erstmal ziemlich kompliziert, ist aber eine sehr effiziente Art eine Aktion möglichst nur ein einziges Mal definieren (und pflegen) zu müssen, aber in x verschiedenen Gruppen benutzen zu können.