RegExp Frage


#1

hallo zusammen :slight_smile:

erstenmal: mp3tag rocks :music:

nun zu meinem problem :slight_smile:

es geht um "Dateiname". das sieht bei mir so aus:

Tag - Filename: %artist% - %album% - %track% - %title%

das klappt auch soweit ganz.

problem ist nur, dass bei einigen tracks entweder kein album oder keine track nummer oder gar beides angegeben ist.

das sieht dann doof aus und zwar so:
Me - - - SingSing.mp3
Me - HotStuff - - SingSing.mp3
Me - - 03 - SingSing.mp3

dafür brauch ich ne lösung, damit das so aussieht

Me - SingSing.mp3
Me - HotStuff - SingSing.mp3
Me - 03 - SingSing.mp3 (oder vll. sogar "Me - SingSing.mp3)

habe leider keine ahnung von regexps und hoffe, dass mir wer von euch helfen kann :slight_smile:

ich könnte natürlich drei gruppen daraus machen (kein album, keine track#, kein album und keine track#) und dann mit Tag - File die tracks umbenennen. das ist aber alles einwenig umständlich und ich glaub mit ner regexp ist das am einfachsten und schnellsten gelöst!

danke schon mal

grüße xD


#2

%artist% - [%album% - ][%track% - ]%title%

alles was in eckigen Klammern steht wird nur ausgegeben wenn mindestens ein Tagfeld darin nicht leer ist


#3

oh man wieso einfach wenns auch schwer geht? :flushed:

vielen dank :slight_smile: