Regexp mit escapten eckigen Klammern funktioniert nicht

Ich verwende MP3-Tag v3.27a

Bei der Aktion Tag-Tag nutze ich regex, um einen Titel zu ändern. Jedoch wirft der Ausdruck
"$regexp(%title%,\s\[.+\],)" einen Fehler. Ersetze ich die eckigen Klammern durch runde, funktioniert der Ausdruck einwandfrei {s.hier: $regexp(%title%,\s\(.+\),) }. Aber in vielen Dateinamen und Titeln gibt es eben auch eckige Klammern, die ich gerne komplett löschen würde.
Wäre wunderbar, wenn der Bug zeitnah gefixt werden könnte.

Vielen Dank!

Probier mal
$regexp(%title%,\s'\[.+\]',)

Tatsächlich! Danke, das hat funktioniert! Ich hatte die Anführungszeichen auch schon ausprobiert, allerdings habe ich das erste Anführungszeichen vor den allerersten Backslash gesetzt, und das hat eben nicht funktioniert. Ich weiß, dass man manchmal die Anführungszeichen setzen muss, aber ich weiß eben nicht, wann. Danke nochmal!

Der folgende Ausdruck funktioniert ja ohne Backticks:

$regexp(%title%,\s\(.+\),)

Gibt es eine (logische) Erklärung dafür, warum ich bei diesem Ausdruck

$regexp(%title%,\s'\[.+\]',)

Backticks setzen muss, damit er funktioniert?
Ich frage deshalb, weil ich mir Sachen besser merken kann, wenn ich sie auch verstehe.

Auch wenn das jetzt ein bisschen Erbsen zählt: in den reglären Ausdrücken werden klassische Apostrophe verwendet und nicht Backticks - Backticks wären meiner Ansicht nach accent grave (Akzent von links oben nach rechts unten). Letztere werden hier im Forum verwendet, um Code so zu zeigen, wie er ist und nicht Sterne etc. als Formatierungsanweisung zu interpretieren.

Zur logischen Erklärung - ich habe keine, ich könnte nur etwas konstruieren.
Reguläre Ausdrücke kannst du in Konverter>Tag-Tag testen per Vorschau.
Und da ist die Daumenregel: wenn nicht so richtig das rauskommt, was du erwartest, dann versuch es mal mit Apostroph.

Alles klar, danke! Das werde ich mir merken!

P.S.: Ich meinte natürlich auch Apostrophe - war missverständlich ausgedrückt. Danke für die Klarstellung.