RegExpr Hilfe


#1

Ich habe im Titel folgende Variationen vorhanden:

"Titel 2008 (Radio Edit)" oder "Titel (Radio Edit) 2008"

wie bekomme ich folgendes Ergebnis:

Titel (Radio Edit 2008)

Ich kann die Jahreszahl und den Klammerinhalt schon in der Reihenfolge verschieben, bekomme die Jahrezahl aber nicht in die Klammer !

Vielen Dank

Gruss Dickie


#2

Ich bin grad am pröbeln im "The Regulator". Aber in dieser Zeit hätte ich wahrscheinlich schon zwei Aktionen erstellt, die eine einfache "ERSETZEN"-Funktion ausüben.

1 x für "2008 (Radio Edit)" ersetzen mit "Radio Edit 2008"
1 x für "(Radio Edit) 2008" ersetzen mit "Radio Edit 2008"

Aufgegeben habe ich aber noch nicht ganz mit der RegExpr. :rolleyes:


#3

Das hätte ich auch noch hinbekommen, aber Klammerinhalt sollte variabel sein, ebenso die Jahreszahl !
Hab jetzt hinbekommen mit:

Ersetzen mit regulären Ausdrücken:

Feld: Title
Regulärer Ausdruck: (.) ([1-9][0-9][0-9][0-9]) (()(.)())
Ersetzen mit: $1 $3$4 $2$5

Gruss Dickie


#4

Ersetzt das nicht "alles", was nach den 4 Zahlen folgt? Oder ist das gewollt, dass nicht ausschliesslich "Radio Edit" ersetzt wird?

Btw: Die Zahlensuche selber ginge auch mit ([0-9]{4})


#5

Ich habs mal getestet und es funktioniert !

Hinten wird nur nach der Klammern gesucht, den Inhalt und die Zahl kommt einfach
hinten dran ! (Hoffe ich !!!)

Gruss Dickie