reguläre Ausdrücke

Durch Fehlbedienung habe ich %artist%-Namen nach folgendem Muster erzeugt:
Miller,, Glenn,

Es soll jedoch folgendermaßen aussehen:
Miller, Glenn

Mit den regulären Ausdrücken bekomme ich es nicht hin. Das Komma scheint nicht als normales Zeichen behandelt zu werden. Wer kann mir helfen?


Nachtrag:
... hat sich erledigt, ich habe es doch geschaft

Hallo mbaa3,

wäre schön deine Lösung auch mitgeteilt zu bekommen.
Ich würde gerne meine Ordner "%Album Artist%" in diesem Format erzeugen, denn z.b.
Rolling Stones ist leichter unter "S wie Stones" zu finden als wie unter "R"
Dies trifft auch bei Vornamen zu, die ich sonst nach Ihrem Familiennamen suche.
Bisher habe ich folgende Struktur:
Musik mp3<i>einzelne Ordner A - Z\%Album Artist(%Year%) %Album%\%Tracknumber% %Title%

mfG
eichenwurm :music:

Die Lösung auf obiges spezielles Problem sieht folgerdermaßen aus (*.mta-Schreibweise)
Ersetzen mit regulären Ausdrücken:
[#0]
T=4
F=ARTIST
1=(.+?),, (.+),
2=$2, $1
3=1

Grundsätzlich arbeite nach den in Deutschland üblichen Sortierkriterien, z.B für Interpreten
Abba
Ayo
Clapton, Eric
Fleedwood Mac
Zappa, Frank
usw.

Ich unterscheide zwischen Sampler- und Interpreten-Alben. Jedes Album hat eien eigenen Ordner. Die Struktur sieht dann für Interpreten-Alben folgendermaßen aus:
...\%artist%\%year% - %album%\%track%. %title%

und bei Samplern ...\%year%\%album%\%track%. %title% - %artist%
siehe unten *)

Ich muss die aus dem amerikanischen FreeDB erhalten ARTIST's also "drehen", d.h. nur wenn es sich um Vor- und Zuname handelt. Dazu benutze ich "Ersetzen mit regulären Ausdrücken" in folgenden Varianten:

  1. Tauschen name-vor in ARTIST erstes Leerzeichen.mta
    [#0]
    T=4
    F=ARTIST
    1=(.+?) (.+)
    2=$2, $1
    3=1

  2. Tauschen name-vor in ARTIST letztes Leerzeichen.mta
    [#0]
    T=4
    F=ARTIST
    1=^(.+)\\s(.+)$
    2=$2, $1
    3=1

  3. Tauschen name-vor in ARTIST, Nach & anhängen.mta
    [#0]
    T=4
    F=ARTIST
    1=(.+?) (.+) & (.+)
    2=$2, $1 & $3
    3=1

usw.

*) siehe Beiträge zur "MP3 Kollektion Struktur"
MP3 Kollektion Struktur