Reihenfolge der mp3s


#1

hi
habe bei mir seit ca. 2 wochen das problem, daß die reihenfolge der mp3s in einem ordner nicht mehr aufsteigend (zb. nr. 01-20) sondern umgedreht (20-01) angezeigt werden. dadurch ist dann auch die playliste genau falsch rum und wenn ich von freedb mein album benennen will ist auch alles falsch rum, das heißt mp3tag verpaßt dem ersten titel die id des letzten und so weiter. wie kann ich diese einstellung ändern, ging doch früher richtig? auch nachdem ich die neuste version 2.10 installiert hab, gibs keine änderung.
tut mir leid, wenn das vielleicht ne blöde frage ist, aber ich find in den einstellungen nichts um das zu ändern!
hoffe auf hilfe, da super programm!!


#2

Klick mal in den Ordner oben auf die Beschiftung Dateiname, dann stimmt die Sortierung wieder.


#3

tut mir leid, finde die "beschriftung dateiname" nicht.
sag mal bitte wo das steht und danke für die schnelle antwort!


#4

Hallo Beethofen,
über den glisteten Dateien hast Du die graue Leiste mit der Spalteneinteilung, wo z.B. Interpret, Dateiname, Genre, Track usw. steht. Wenn Du auf diese klickst werden die Dateien entweder Aufsteigend oder bei erneutem klicken wieder absteigend gelistet. Diese Spalten kannst Du auch verschieben in dem Du diese mit der Maus festhaltest und dann nach links oder rechts verschiebst und an entsprechender Stelle wieder auslässt.
Des weiteren kannst Du über den Menüpunkt "Ansicht" - Spalten einstellen welche Spalten sichtbar sind und auch hier noch mal die Reihenfolg bestimmen.
Gruß,

Werner


#5

danke snoopy 1
jetzt hab ich es geschnallt, ein klick und alles ist wieder gut.
übrigens gutes forum hier!
tschau