Reihenfolge des Dateititels


#1

Hallo...

Hab mir heute das Programm geladen und finde mich noch nicht wirklich zurecht, auch hier im Forum noch nicht :smiley:

Mein Dateiname sieht folgendermaßen aus: Titel - Interpret! Fertig :smiley:
Nun habe manche Lieder mehrere Interpreten und oft spuckt das Programm mir folgenden Vorschlag aus: Titel - ft. bla - Interpret... Ich hätte aber gerne Titel - Interpret ft. bla... Kann ich das bei den Aktionen irgendwie einstellen, dass sämtliche "Mitinterpreten" erst am Ende gelistet werden?

LG Schenni


#2

Schätzungsweise schon, aber auch ich finde mich in deiner Beschreibung noch nicht wirklich zurecht.

Wo schlägt Mp3tag irgendwas vor?
Sind die Tag-Felder ARTIST und TITLE korrekt gefüllt?


#3

Also ich mache das so:
Verzeichnis hinzufügen, alle markieren und dann auf Tag-Dateiname und dann nehme ich %title% - %artist%

Muss ich vor diesem etwa erst einen anderen Schritt machen?


#4

du hast also
%title% = title xy feat artist xy

und möchtest den "feat artist xy" Teil jetzt wohin? Nur im Dateinamen nach hinten, oder auch vom %title% in das %artist% feld?

Nicht ganz einfach. Vor allem kommt es immer auch auf die genaue Schreibung an: featuring feat feat. ft ft. ..., Groß/Kleinschreibung, eventuell irgendwo nochmal (xy Remix) nach dem feat... im Titel.

Gibt viele Lösungsansätze hier im Forum, die meisten benötigen gewisse Kenntnisse von Regular Expressions, aber vielleicht ist dir auch schon mit der Aktion "Tag Felder importieren" geholfen, wenn deine Titel einheitlich formatiert sind.

Die Suche nach +artist +title +featuring +feat bringt einiges nützliches und ähnliche Anfragen:
http://forums.mp3tag.de/index.php?act=Sear...title+%2Bartist


#5

Danke für Deine Hilfe, aber ich hab mir jetzt erstmal anders weitergeholfen...
Bearbeite die Tags erst manuell und mit Tag-Dateinname und diversen Aktionen komme ich ganz gut ans Ziel :smiley: Ich behaupte mal, dass ich weniger Ansprüche ans Sortieren als andere hier habe und ich daher nur wenige Schritte brauche :wink: Trotzdem Danke, aber mich finden bestimmt noch andere Probleme haha :smiley:

LG Schenni