Reine "Albumliste" mit Interpret und Jahr


#1

Hallo,

leider erweise ich mich als ziemlich ungeschickt bei der Nutzung der für mich als Laie relativ unübersichtlichtlichen Exportfunktion dieses ansonsten fabelhaften Programms:

Ich möchte ein vollständiges Verzeichnis der in einem Stammverzeichnis enthaltenen mp3-Dateien einschließlich Alben in Unterordnern - geordnet nach dem Albumnamen - mit Angabe des Interpreten ausgeben (Konkrete Struktur ist "Hörspiele\Autor\Album<Track"). Alle vorhandenen Exportlisten geben bei mir sämtliche Tracks eines Unterordners mit aus. Hat also beispielsweise ein Album mehrere Tracks, so werden auch diese exportiert. Das ist bei mir nicht nötig, weil es sich regelmäßig um mehrere Teile eines Hörspiels handelt. Mir reicht daher die "nackte" Albumliste, die perfekt wäre, wenn dann auch noch die wahlweise Sortierung nach Albumtitel oder Interpret möglich wäre.

Wie macht man das? Wer kann mir helfen?

Bin für jeden Tip dankbar!

Grüße,

wopfi


#2

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit der Exportkonfiguration html_newexport aus dem Export Configuration Archive schon etwas weiter kommst.

Du müsstest die Informationen die Du nicht exportieren möchtest (also vor allem das $loop(%_filename_ext%) bis inkl. dem zugehörigen $loopend) einfach aus der Exportkonfiguration löschen.

Viele Grüße,
Florian