Rel 2.38 Probleme mit Covers


#1

Das Problem existiert erst seit dem update auf die Version 2.38. Ich möchte ein jpg als cover zu einem Album hinzufügen. Dazu ziehe ich die jpg Datei aus dem Windows Explorer in das dafür vorgesehene neue cover Fenster in Mp3tag. Dort erscheint es auch. Beim speichern erscheint dann der Fehlerhinweis: Mp3tag konnte die Datei nicht zum schreiben öffnen.
Andere Änderungen ausser dem Hinzufügen von Covers führen zu keinen Fehlern und werden problemlos gespeichert.
Umgebung:
Windows XP
Dateiverzeichnis: auf einem Netzlaufwerk
Dateiformat: MP3, nicht schreibgeschützt

Grüße
falkenried


#2

Ich hab das eben versucht und das funktioniert bei mir problemlos.
Wenn Du schreibst "...ein jpg als cover zu einem Album hinzufügen", meinst Du dann, dass Du ein Verzeichnis in Mp3tag lädst, alle Stücke markierst (z.B. CTRL-A), das Cover aus dem Explorer per Drag & Drop in Mp3tag ziehst und dann CTRL-S drückst oder auf das blaue Diskettensymbol klickst um den Tag zu speichern?

Wie gross ist das Cover?
Funktioniert das prinzipiell mit keinem JPG oder nur nicht mit bestimmten?
Funktionierts mit GIF, PNG etc?


#3

Ja, genauso. Das cover füge ich entweder mit drag and drop oder aber mit kopieren und cover aus Zwischenspeicher einfügen ein. Beides zeigt zwar das cover in MP3Tag an, läßt sich aber nicht speichern. ( Ctrl-S oder icon). Die jpg sind zwischen 300 und 700 KB groß. Es funktioniert nicht mit allen jpg. Übertrage ich die jpgs direkt in itunes mittels drag and drop aus dem windows explorer, so funktioniert das ohne Probleme. Danke

Bodo