Remix in Remix-Feld?

Hilfeeeee

Ich hab das Forum mittlerweile von oben bis unten durchgeforstet, aber bin leider nicht fündig geworden. Wahrscheinlich isses ganz einfach und ich stell mich einfach nur zu blöd an mit (m)einem Script.

Ich würde gerne eine Aktion erstellen die mir den Namen des Remix, welcher in Klammern hinter dem Titel angezeigt wird, in ein Feld namens "Remix" verschieben.

Also als Beispiel:

ARTIST TITEL REMIX
Max Mustermann Musterlied (Muster Remix)

in ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Max Mustermann Musterlied Muster Remix

Hab's schon mit

Tag-Feld formatieren "%title%": %dummy% (%mixartist%) und
Ersetzen mit regulärem Ausdruck "TITLE"": "(.*$" -> ""

versucht, aber da löscht er mir nur den Text mit der Klammer raus :frowning:

Ist das der Dateiname?
Oder über welches Feld reden wir?

Wenn es TITLE ist, probier eine Aktion vom Typ "Tag-Felder importieren"
Quelle: %title%
Ziel Format string: %title% (%remix%)

... ich frage mich so ein bisschen, wie denn ARTIST von TITLE unterschieden werden soll, wenn es kein Trennzeichen dazwischen gibt.

oh...achso, hat sich etwas unübersichtlich im Post zusammen geschoben. So geht es vielleicht besser:

Vorher:
Artist(-Feld): Max Mustermann
Titel(-Feld): Musterlied (Muster Remix)
Remix(-Feld):

Nachher:
Artist(-Feld): Max Mustermann
Titel(-Feld): Musterlied
Remix(-Feld): Muster Remix

Original-Dateiname: Max Mustermann - Musterlied (Muster Remix).mp3

Und? was macht die vorgeschlagene Aktion?

Deine ?

Konnt ich noch nicht testen, bin gerade auf Arbeit. Probier es wenn ich später zuhause bin und geb Rückmeldung :wink:

Aber danke schon mal für die schnelle Hilfe.. :slight_smile:

Hmn....also mein Tag-Feld "Remix" bleibt weiterhin leer. Irgendwo hängt es....hab's auch mit %mixartist% versucht, aber leider auch ohne Erfolg. Der Text in den Klammern nach dem Titel will einfach nicht in's andere Feld "rüberwandern" :neutral_face:

Da REMIX ein benutzerdefiniertes Feld ist ... wo checkst du denn den Inhalt des Felds?
Was zeigt denn der Dialog "Erweiterte Tags" nach Anwendung der Aktion?

In vielen Fällen hilft ein Screenshot, um mit mehr Augen auf das Phänomen zu gucken

so sieht das aktuell bei mir aus:

Das ist nicht die richtige Aktion. Ich hatte diese Aktion gemeint:
"Import tag fields"

es funktioniiiieeeert....Du bist der Beste !! Sorry, da hab ich mich wohl verlesen vor lauter "Tag-Feld"- Möglichkeiten.

Tausend Dank !!!! :slight_smile: :slight_smile: