Rename Reihenfolge


#1

Hi!

Ich denke es wäre recht sinnvoll, wenn mp3tag die Reihenfolge in der es die tag->dateiname Aktion auf mehrere Dateien anwendet intelligent berechnen würde.

Ich habe z.B. diese beiden Dateien:

  1. filename: lied (1).mp3, title: lied
  2. filename: lied.mp3, title: lied (live)

Wenn ich hierauf jetzt tag->dateiname anwende, bekomm ich erstmal eine Fehlermeldung, dass lied nr.1 nicht umbenannt werden konnte. Dann muss ich es tag-dateiname ein 2. mal anwenden, um zum gewünschten Ergebniss zu kommen.

Einen netten Vorschlag zur programmierischen Umsetzung gibts gleich mit :slight_smile:
Vor dem umbennen die Anzahl der umzubennenden Songs speichern
Wenn die Datei beim umbenennen bereits existiert, sie einfach ans Ende der umbenenn-liste kopieren - es sei denn, wir haben schon mehr Dateien umbenannt, als zu beginn auf der Liste standen.
fertig

Aber wir auch immer du das umsetzt - über eine implementierung einer solchen Funktion würde ich mich sehr freuen :slight_smile:


#2

Sorry, aber dieser Fall ist so selten - das werde ich wohl nicht implementieren.

Viele Grüße,
~ Florian