$replace bei Tools


#1

Wäre es möglich bei den Tools bei Parametern eine replace-Funktion einzubauen?
Bei allmusic zB müsste man nämlich für bessere Treffer "%20" mit "+" ersetzen (kommt bei Artist Namen aus mehreren Wörtern vor)


#2

Ja, nehme ich gerne mit auf die Wunschliste.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Scheinbar ist die Funktion nun in der neuen Version drin, Danke!
Leider bekomm ich es nicht gebacken, dass es auch funktioniert :frowning:
Mein Parameter für Firefox Browser sieht so aus:

http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&opt1=1&sql=$replace("%artist%", "%20", "+")

Das Problem ist, die URL muss eigentlich in "" gesetzt werden, sonst macht Firefox nix.
Aber dann wird $replace nicht mehr erkannt.
Der IE geht auch ohne "" um die URL, allerdings klappt das da auch nicht wirklich mit dem Ersetzen (nur das 1te Wort wird übergeben, bzw es klappt gar nicht).
Scheinbar bringen schon : und / Zeichen die Funktion zum Scheitern.


#4

Versuch das Ganze mal in Hochkomma zu setzen - vielleicht nimmt das FireFox auch.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass Du %20 statt dem einfachen Leerzeichen schreibst. Das funktioniert nur, wenn Du die %20 auch im Artist-Feld stehen hast.

Wenn's dann immer noch nicht funktioniert, schreib mir mal bitte, was im Artist-Feld steht.

Viele Grüße,
~ Florian

Beatport_by__stevehero_RELEASE_Search_by_Relea_se____Index_XML_Album_JSON_TEST.src (17.1 KB)


#5

Oh du hast recht, %20 war der Fehler. :rolleyes:
Nun geht die URL auch ohne "" in Firefox.
Ich denke, das % Zeichen macht Firefox Probleme, solange es nicht von "" umgeben ist (was ja bei dem Parameter dank $replace so ist).
Es reicht also bei URL's auch, wenn man nur die Platzhalter mit "" versorgt (zB "%artist%") fals sie nicht in einer Funktion sind.

http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&opt1=1&sql=$replace("%artist%", " ", "+") 

funktioniert also :slight_smile:


#6

Fein :slight_smile:

Vielen Dank auch für Deine neuen Beiträge in den FAQ!

Viele Grüße,
~ Florian


#7

Gerne! Ist der deutsche auch angekommen bei dir, er ist noch nicht zu sehen im Forum?


#8