Replay Gain entfernen

Hallo,
ich habe die MP3-Sammlung von meinem Bruder übernommen.
Ich weiß nicht was er gemacht hat aber die Titel werden in unterschiedlicher Lautstärke wiedergegeben. Der Player sollte das auslesen können.
Jetzt will ich alles bereinigen, aber das Rücksetzen mit diversen Normalisierungsprogrammen funktioniert nicht.

Ich könnte jetzt die Gaineinstellungen Titel für Titel löschen.....
Hat jemand eine Idee wie ich das im Batch hinbekommen, das übersteigt meine Fähigkeiten.

Bevor du dich ans Löschen machst, guck dir vorsichtshalber diesen Thread an:

Der erklärt recht gut, ob es wirklich eine gute Idee ist, die Felder mit der Lautstärke-Adaption zu löschen oder was man vorher probieren sollte.

Ansonsten, Felder löschen:
Alle Dateien laden,
Alle Dateien markieren
Dialog "Erweiterte Tags" öffnen für alle Dateien mit Alt-T
Zu löschendes Feld markieren und rotes X drücken,
Wiederholen für alle zu löschenden Felder,
Mit OK Änderungen bestätigen.

Hallo,
funktioniert bestens mit den Testdateien. Den Thread werde ich mir ansehen.

Nochmals Danke für die schnelle Lösung

Gruß
Norre

Ist das "Sollte" eine Wunschvorstellung oder Erwartung von Dir oder soll das heißen, dass Du einen Player verwendest, der das auch kann?

Hallo,
ja das war falsch ausgedrückt, mein Player kann das.
Anderen Player benützt: Die Mp3 werden normal wiedergegeben, mit meinem Player Lautstärkeunterschiede die man auch in den ausgelesenen Replay Gain Einstellungen in MP3TAG zu sehen sind.
Ich habe jetzt die Vermutung das mein Bruder nur seine verschiedenen Playlisten so auf ein Lautstärkelevel gebracht hat. Denn innerhalb eines Albums gibt es auch Titel die überhaut keinen Gainwert haben.

Schönen Sonntag
Gruß
Norre

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.