ReplayGain-Spalte ?


#1

Was ist aus diesem Vorschlag geworden? - Besteht noch die Chance der Aufnahme dieses ReplayGain-Strings zur Anzeige in einem extra Feld?


#2

Hallo!

Da Spalten jetzt benutzerdefinierbar sind, kannst du eine neue Spalte mit folgenden Werten erstellen:

%replaygain_album_gain%
%replaygain_album_peak%
%replaygain_track_gain%
%replaygain_track_peak%

Gruß
Sebastian


#3

Versteh´ ich jetzt nicht ganz. - Wo nimmt man die Syntax dafür her, damit Mp3tag das auch "versteht"? - Wo ist das dokumentiert (z.B. %replaygain_album_gain%)?


#4

Hi!

[ALT+T] - dort stehen die Feldnamen. Außerdem gibt es in der Hilfe die Bezeichnungen für die Stadardinformationen (Bit Rate, Sampling Rate...).

Gruß
Sebastian


#5

Seltsam, wenn ich "Alt + T" drücke, passiert gar nichts bei mir. Und im Hilfefile find´ ich auch nichts von Replaygain. Deshalb hat´s mich ja auch so verwundert. Angezeigt wird nur das:

Nachtrag:
Und wenn ich eine Spalte mit %replaygain_album_gain% beispielsweise entwerfen will, geht´s auch nicht.


#6

replaygain usw fällt unter %fieldname% Inhalt eines beliebigen Feldnamens
ALT+T ist verfügbar wenn eine Datei markiert ist, auch über Ansicht-Tags zu finden