Richtig In Tag einfügen, nur wie?


#1

:slight_smile: Hallo zusammen hab da mal ne frage und zwar möchte ich gerne den Dateinamen in den tag automatisch einfügen weiss nur nicht wie ich das machen soll, als bsp.

Sebastian Horst - Hör Mir Zu (Live Mix)

Das dann "Sebastian Horst" im Interpret des Tags und
"Hör Mir Zu (Live Mix)" im Titel steht.

Ohne das alles per hand machen zu müssen.

Hoffe einer kann mir helfen.


#2

Musik-Datei(en) markieren,
im Menu (Menuleiste oder Rechtsklick) anwaehlen: Convert / Filename->Tag,
dann als Format waehlen bzw. eintippen: %artist% - %title%,
und los gehts...

-HaJo


#3

:slight_smile: Vielen vielen dank, geht prima. :smiley:


#4

Ach was ich noch fragen wollte, wenn eine zahl davor ist zbs. 01. Sebastian Horst - Hör Mir Zu (Live Mix), wie bekomme ich das dann hin damit wie oben genannt der interpret im tag ist ohne die zahl davor? Wenn ich das noch weiss bin ich glücklich :slight_smile:


#5

%dummy% %artist% - %title%


#6

Nochmal riesen dank. Einfach göttlich das programm !!