Richtige Sortierung automatisch finden


#1

Hallo,
ich habe eine ziemlich große Musiksammlung auf der Platte.
Nun habe ich mir endlich auch ein Autoradio gekauft, dass mit Tags was anfangen kann. Dadurch ist mir aufgefallen, dass nicht alle Alben mit Tags versorgt sind.

Ganz einfach dachte ich und habe über Tag-Quellen das Albun gesucht und dann versucht Tags hinzu zu fügen.
Leider hat MP3Tag wohl eine andere Sortierung erwartet als im entsprechenden Ordner.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass MP3Tag das passende Lied zum gefundenen Tag erkennt?


#2

Ob das Mp3tag ist, was da was erwartet ... wohl nicht.

Nein, du musst die Dateien entweder vor dem Einlesen der Tag-Quelle in die richtige Reihenfolge bringen oder kannst nach der Auswahl der Daten aus der Tagquelle die Dateien im rechten Fenster in die richtige Reihenfolge schieben.

Wenn du nur das Album eintragen willst, dann geht das doch schneller über das Tag-Panel und Speichern... denn wie erkennst du sonst die Titel und Alben?

Hast du schon den Konverter "Dateiname - Tag" gefunden? Wenn deine Dateinamen schon Daten enthalten, kannst du diese Daten in die Tags überführen.