Ich wusste/behaupte das auch nicht, ich habe nur darauf geschlossen, weil es viele so machen und weil ich dachte dass es u.a. deshalb von Nöten wäre, damit das Such oder Filtersystem im Zielsystem zusammenhängende Wörter von getrennten Wörtern unterscheiden kann und dahingehend das Suchergebnis mehr oder weniger gut/schlecht ausfällt. Wenn es nicht von Nöten wäre, so würde mir das auch lieber sein, weil ich dann außer den einzelnen Wörtern sonst nichts eintragen müsste. Aber ich bin unsicher bezüglich irgendwelcher Nachteile, wenn nicht getrennt wird, unabhängig von Zielsystem.
Selbst die von mir verwendete DJ Software „Pioneer Rekordbox DJ“ macht das automatisch:
Hier gibt es die Option „Den Kommentaren eigenen Tag hinzufügen“. Es soll das Suchergebnis der DJ Software im Bezug auf den Kommentar Tag über eigene Tags bzw. Werte wie „Stimmung“, „Bemerkungen“, oder „Inhalte“, verfeinern.
Das Kommentar Tag Feld sieht dann z.B. so aus:
(Bereits von mir eingetragene Werte)
House, Techno, Pretime, After Show, Late Night, 140 BPM, Camelot Key 3B
(Durch die Funktion „Den Kommentaren eigenen Tag hinzufügen“, selbstgewählte Werte durch die Software hinzugefügt)
/* Vocal / Piano / Pre Night / Orchestral / Classic */
Fertige Eintragung im Kommentar Tag:
House, Techno, Pretime, After Show, Late Night , 140 BPM, Camelot Key 3B /* Vocal / Piano / Pre Night / Orchestral / Classic */
Wie man sehen kann, trennt die Software bei dem Eintrag ebenfalls mit /////
Früher habe ich die wichtigsten Eintragungen von Key und BPM am Ende des Dateinamens einfach angehängt, aber das gab dann bei langen Tracks Probleme wegen der Windows Zeichenbegrenzung bezüglich der Länge eines Titel bzw. Dateinamens.
Gibt es für den Kommentar Tag auch eine Begrenzung im Bezug von der Anzahl der möglichen Zeichen, welche verwendet werden dürfen?