RIFF Tag


#1

Hallo,

ich habe in einer Datei einen Tag namens RIFF drin (der nicht im Standard vorkommt). Der wird mir von einer Java-Library zum Tags auslesen angezeigt. Wenn ich diese MP3-Datei in einem Editor anschaue steht da auch irgendwo am Anfang RIFF drin.

Den wollte ich nun mit MP3Tag entfernen. Mit ALT+T wird er schonmal nicht angezeigt Das gleiche hatte ich schon mit einem Tag namens TSIZ aber der lies sich mit "Tags ausschneiden, MP3Tag beenden und neu taggen" entfernen.

Das RIFF bleibt so aber drin.

Irgendeine Idee wie ich das herausbekommen kann?

Wenns hilft kann ich den MP3-File auch per Mail schicken.

Danke
Thomas


#2

Hallo Thomas,

RIFF hat in einer MP3 nichts verloren.

Wenn es sich allerdings um ein nicht standardkonformes ID3v2-Frame handelt, müsstest Du das über :mt_delete: Datei > Tag entfernen mit Mp3tag entfernen können (wenn ID3v2 unter Optionen > Tags > Mpeg > Entfernen aktiviert ist).

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo,

aus irgendeinem Grund ist bei diesem MP3 ein RIFF drin. Optionen hab ich gecheckt und die sind richtig aber auch nachdem der TAG gelöscht ist steht immer noch RIFF drin (Die Datei fängt dann mit RIFF an).

Ich werd das Album einfach löschen und neu umwandeln. Dann sollte sich das haben :slight_smile:

Trotzdem danke für die Antwort.

Ciao
Thomas