Rollbereich: Ausgewählter Wert in einem Tag Feld kann mit den Pfeiltasten nicht navigiert/verändert werden

Guten Tag,
ich Nutze MP3Tag auf Mac in der Version 1.2.2.50. VoiceOver ist aktiviert.
Leider kann ich nicht genau sagen, ob es sich hierbei um einen Bug handelt. Vielleicht hat es auch mit VoiceOver zu tun.
Ich wähle mehrere Dateien in der Liste aus und navigiere mit CTRL+1 in den Rollbereich.
Mit Pfeil Runter navigiere ich durch die Werte im Feld Titel und suche einen Wert aus.
Jetzt würde ich gerne den Wert noch etwas anpassen, bevor ich ihn für alle ausgewählten Dateien mit CTRL+S speichere. Aber sobald ich Pfeil Rechts oder Pfeil Links drücke, geht der Cursor nicht durch die verschiedenen Buchstaben des Werts, sondern VoiceOver sagt Beibehalten, was ja eigentlich der erste Eintrag der Liste ist.
Es wäre sehr gut, wenn man wie auf Windows den selektierten Wert anpassen und mit Pfeil Links und Rechts den Cursor durch die Buchstaben des Wertes navigieren könnte.

Freundliche Grüße
Denis

Du musst bevor Du die Pfeiltasten nach links oder rechts betätigst den Eintrag aus der Liste mittels Enter-Taste bestätigen. Damit wird der ausgewählte Wert aus der Auswahlliste in das Textfeld übernommen und kann angepasst werden.

Danke! Stimmt natürlich. Habe ich übersehen.

Vielen Dank!

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.