RSS-Feed aus Tags generieren

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit aus bestimmten MP3-Tags (Titel, Album) automatisch eine XML-RSS-Datei zu generieren, die "Album" als Channel anthält und "Titel" als Title, und wo automatisch alle MP3-Dateien enthalten sind, die im bearbeiteten Verzeichnis enthalten sind.

Im Feld PODCASTURL könnte ich außerdem die URL übergeben, sofern man die in dem Export-Skript nicht fix hinterlegt.

Hat jemand schonmal so ein Export-Script gebaut, oder könnte mir dabei helfen?

RalfE, du merkst sicher an den vielen spontanen Reaktionen auf deine Anfrage, dass entweder niemand verstanden hat, welche Hilfe du benötigst, oder niemand weiß, wie man ein Mp3tag Export Skript ablaufen lässt.

Du suchst eine Möglichkeit, bestimmte Tag-Felder in einer Musikdatei in eine Textdatei auszugeben, und zwar von Dateien, die zusammen in einem Ordner liegen oder in der Mp3tag Listenansicht zu sehen sind bzw. selektiert sind.

Ein Mp3tag Export Skript erzeugen kann man mit einem beliebig guten Text Editor.
Empfehlenswert ist ein Editor, der die Syntax der Mp3tag Skriptsprache farbig hervorheben kann.
Für TextPad, Notepad++, UltraEdit, KEDIT gibt es bereits Syntax Color Definitionen.
Mehrzeiliger Editor für Konverter

Also mache dich vertraut mit der Mp3tag Export Funktion, schaue Beispiel Skripte an, mache Testläufe, und baue dann einfach das nach, was du dort schon als dein gelöstes (Teil-)Problem entdeckst.

Wenn du ein lauffähiges Beispiel der XML-RSS-Datei hier oder auf deinem Server anbietest, dann wird dir bestimmt jemand schnell das zugehörige Mp3tag Skript für die Automation schreiben.

DD.20110107.1504.CET