RSS-Feed: Nur noch Titel, aber keinen Inhalt mehr?


#1

Bisher bekam ich in Thunderbird vom Mp3tag-RSS-Feed jeweils beim drauf klicken automatisch eine Vorschau des Artikels zu sehen.

Seit der Umstellung gibt es nur noch einen Titel, der Inhalt bleibt leer.

Was muss man da umstellen, um nicht jedesmal zuerst den Link im externen Browser öffnen zu müssen?


#2

Ich hab jetzt kein Thunderbird zur Hand, jedoch ist der Feed valide und enthält auch den Inhalt. Schau mal unter Ansicht > Feed-Artikel > Zusammenfassung.


#3

@Florian: Damit sehe ich den Inhalt wieder, danke.
Der Nachteil dieser Variante: Die Einstellung gilt für alle RSS-Feeds, nicht nur für den von Mp3tag.
Ich habe also die Wahl: Zusammenfassung für alle oder kein Inhalt von Mp3tag.


#4

Ich habe eine Lösung für meinen Fall von verschiedenen Ansichten gefunden:

In Thunderbird (v52.6.0, deutsch) stellt man unter Ansicht -> Feed-Artikel auf Standardformat

In den Konfigurationsdetails Extras -> Einstellungen -> Tab Allgemein -> Konfiguration bearbeiten
müssen die Werte für
rss.show.content-base
und
rss.show.summary
beide auf integer 2 stehen.
Das bedeutet :
rss.show.content-base "2 - toggle load summary and content-base url in message pane"
rss.show.summary           "2 - use default feed folder setting from Subscribe dialog; if no setting default to 1"

Dann sehe ich HTML-Seiten in der Vorschau als HTML und die XML-RSS-Beiträge hier aus Discourse als Text-Zusammenfassung.