Sampler

Hallo!
Wahrscheinlich wurde diese Frage schon 1000mal gestellt, aber ich bekomme bei jeder Seite, die ich aufrufe im Forum einen Internet Explorer-Skriptfehler, so dass es logischerweise ziemlich nervig ist, dass Forum zu durchsuchen. :frowning:
Bitte um Vergebung :wink:

Meine Frage nun:
Wie taggt man am besten Sampler?

1. Einen Best of-Sampler von z.B. nur einer Band:
Auf dem Album findet man dann oft Verweise auf das Originalveröffentlichungsalbum.
Benutzt man dazu die Felder ORIGALBUM und ORIGYEAR? Oder wofür sind die da?

2. Einen Sampler mit versch. Interpreten:
Hier würde ich gern das Produktionsjahr des Samplers eingeben sowie auch das PJahr der einzelnen Songs.

3. Wenn man eine ganze Reihe hat, also z.B. heißt die Reihe CLASSIC ROCK und das Album heißt Best of 1970, das nächste Best of 1971 usw.
Müsste der Tag für das Album dann sein "CLASSIC ROCK - Best of 1970" oder gibt es für eine Reihe einen eigenen Tag? Also z.B. %reihe% und separat %album%??

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :slight_smile:
Es genügt auch ein Link auf den speziellen Thread, wo das Thema schon mal behandelt wurde ...