Samplerfeatures


#1

Hallo bin ganz neu hier!

Erstmal vielen Dank an alle die hier posten, daß hat mir schon oft geholfen.

Nun habe ich aber mal eine Frage:

Ich möchte eine Sampler taggen, dieser besteht ja normalerweise aus:

Samplername | Künstler | Titelname

nun habe ich aber einen mit lauter Remixen, also mit

Samplername | ursprünglicher Künstler | Remixkünstler | Titelname

nun würde ich dies gerne seperat taggen, geht das mit Mp3tag, also einen zusätzlichen Tag, der von z.Bsp WinAmp mit ausgelessen werden kann (da gibt es ja bei denn id3v2 tag ein feld für orig. Künstler).

Das andere ist, ob man dann auch direkt beim freedb import, dies angeben kann. Im Momment gibt es ja %i für Interpret und %t für Titel, gut wäre also ein %oi für original Künstler.

Hoffe es gibt dafür ne Lösung, ich danke jetzt schon mal


#2

Hallo Bär,

Du könntest mal versuchen, ob das Tag-Feld ORIGARTIST das Richtige ist. Du kannst es im erweiterten Tag-Dialog (Ansicht, Tags...) anlegen bzw. anzeigen oder Dir aber auch eine neue Spalte dafür in der Dateiansicht anlegen.

Wenn Du das Feld über Dateinamen - Tag schreiben lassen möchtest, kannst Du dafür den Platzhalter %origartist% verwenden.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Supi, das funktioniert. :sunglasses:

Nur die direkte Übernahme aus den freedb-Information geht nicht, vielleicht gibt es diese Möglichkeit ja in einer der nächsten Versionen.

Vielen Dank nochmal.