SAMSUNG A6 wird nicht erkannt


#1

Mit Freude wollte ich mit Mp3Tag meine Musik-Dateien in SAMSUNG-Music besser "sortieren".

"Verzeichnis wechseln" hat leider in der Auflistung mein SAMSUNG A6 nicht entdeckt ...

Die Arbeit mit copy-Computer war aufwändig :slightly_frowning_face:

Was ist zu tun?

Hansjochen


#2

Guck mal, ob du den richtigen USB-Modus genommen hast:
Mp3tag unterstützt nicht MTP mode, nur USB/MSC mode.

Wenn die Dateien im MTP mode hinzugefügt wurden, sind sie im USB mode nicht sichtbar, du müsstest sie im USB mode erneut hinzufügen.


#3

GALAXY 6 listet nur folgende USB-Settings auf - aufgerufen mit *#0808#

MTP + ADB
RNDIS + ADB
RNDIS + ACM + DM
RNDIS + ACM + DM + ADB
DM + ACM + ADB

Allerdings ist in der Auflistung nichts aktiviert ...

Was ist zu tun?


#4

Ich würde sagen: Doku oder Internet kjonsultieren, wie man dieses Handy als USB-Storage an einem PC anschließt.


Vielleicht ist die Installation eines ADB-Treibers nötig.
Hat aber ganz wenig mit MP3tag zu tun, sondern ist ein Problem, wie sich das Handy am PC darstellt. Wenn das Handy als Dateisystem erscheint, kann MP3tag auch zugreifen.