schnelle Umschaltung zwischen den Tag-Versionen

Auch wenn ich jetzt "Haue" kriege, aber ich wünsche mir eine schnellere Umschaltung zur Ansicht zwischen verschiedenen Tag-Versionen, da oft nicht ersichtlich ist, was in welchen Feldern steht, wenn verschiedene ID3-Versionen UND nun auch noch APE-Tags mit oft unterschiedlichen Inhalten beschrieben sind.

Florian schrieb zwar, dass eine "Gleichzeitige Anzeige verschiedener Tag-Versionen im Tag Panel" NICHT geplant ist, aber das empfinde ich eh als kaum lösbar, auch bei 1920er Monitor-Auflösung :wink:

Was ich meine ist die massive Einspaarung von Klicks beim Umschalten der Ansicht über das Optionen-Menü: Tags-Mpeg, "Lesen:" Häkchen setzen, "OK", "Neu einlesen"...,

  • indem man das z.B. über Buttons in der Symbolleiste (ähnlich z.B. den Aktionen) in einem Rutsch erledigen, also schnell umschalten kann - am Besten auch noch mit Tastenkürzeln:
    Strg-1 = ID3v1
    Strg-2 = ID3v2
    Strg-3 = APE

Gleichzeitig könnte man die Symbolleiste (Buttonbar) etwas aufräumen (lassen), indem man jedes Symbol in den Optionen ein- oder ausschalten kann (hab sie bisher eh kaum genutzt, da ich i.d.R. nur mit Tastatur arbeite).

+1

Würde mir auch sehr viel Arbeit ersparen. Ich denke Umschaltbuttons für die Symbolleiste mit einem automatischen referesh wären super.

Sprich jeweils ein Button für ID3v1, ID3v2 und APE mit einer 'Einrastfunktion'. Ist der jeweilige Button gedrückt (AN) wird dieser Tag-Typ gelesen (analog zur Auswahl in den Optionen) und ist er nicht gedrückt (AUS) wird der Tag-Typ nicht gelesen. Nach dem Wchsel sollte noch ein Refresh (Datenansicht aktualisieren) durchgeführt werden damit man die Änderung auch sieht!

Gruß, Pauli

...was sagt Florian dazu?
kann er [Strg]+[1] - [3] dem Weihnachtsmann noch mit auf dem Weg geben ?

Würde mich riesig über eine Zusage freuen!

+1
Wäre sehr wünschenswert, insbesondere zur Bereinigung von ID3v2.x-fremden Varianten.