Schreibfehler


#1

Hallo zusammen

Ich arbeite neu mit Mp3tag und finde das Programm super.

Momentan bin ich daran, die Album-Bilder in einen Teil meiner über 50'000 mp3's hinzuzufügen.
Ich habe eine Dateistruktur gewählt, welche es notwendig macht, dass ich alle 50'000 mp3's zusammen einlese.

Bei gewissen Titeln erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Datei nicht zum schreiben geöffnet werden kann. Wenn ich die Datei im Explorer anschaue, sind die Datei-Attribute ok, d.h. kein Schreibschutz aktiviert.
Die Titel lassen sich auch abspielen...

PS: Wenn ich die Dateien in einen anderen Ordner kopiere und dann mit Mp3tag öffne, kann ich die Mutation ohne Fehlermeldung machen. Also gehe ich davon aus, dass es mit der Anzahl Dateien im Mp3tag zu tun hat.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Besten Dank für jede Hilfe.



#2

Greifst Du auf die Dateien über einen Samba-Dienst zu? Kann es dann evtl. an dem @ liegen?

Viele Grüße,
Florian


#3

Hallo gr8

Ich habe diese Problem auch wenn ich mehr als 5'000 Dateien auf einmal auswähle.
Trotz 4GB RAM, aber bei 2 GB die MP3Tag frisst, macht MP3Tag schlapp und bringt ebenfalls verschiedenste Fehler - darunter leider auch Deiner.

Glücklicherweise habe ich eine etwas sinnvollere Ordnerstruktur gewählt, wodurch eine Bearbeitung aller Files auf einmal nicht zwingend nötig ist.

Gruss und hoffentlich bringt Dir das was,
KrasseChecker


#4

@ Florian
Danke für Deinen Hinweis.
Nein, ich greife auf eine lokale Platte zu. Und am @ im Filenamen liegt es auch nicht, da ich nun eine neue Ordnerstruktur gewählt habe, mit ca 20'000 Songs. Nun funktioniert es problemlos.

@KrasseChecker
Ich habe nun eine Ordnerstruktur gewählt, welche ca 20'000 Songs beinhaltet. Nun funktioniert es problemlos.