Schreibschutz entfernen?

Hi Leute,

gibt es die Möglichkeit über eine Aktion das Schreibschutz zu entfernen?

Viele Grüße,
Dino

Ich denke nein, was hat das Programm Mp3tag, das sich via Tag-Einträgen mit Informationen beschäftigt mit einem Schreibschutz zu tun. Nichts.

Wird wohl nur über den normalen Windoof-Weg gehen.

MfG
apollo10

Ich stimme zu.
Hier vielleicht nur ein Tipp, wie das am aufwandärmsten geht:
Eine Eingabeaufforderung öffnen,
mit DOS-Befehlen zum obersten Musik-Verzeichnis navigieren (Laufwerkbuchstabe: [enter], cd etc)
dort eintippen:

attrib -r . /s

Nicht über eine Aktion aber natütrlich wie vieles andere aus MP3TAG heraus über Tools indem man dort über den Menüpunkt "Extras/Optionen/Tools" den Windows Attrib-Befehl einbindet.

Du erstellst ein neues Tool und gibst ihm einen Namen (z.B. Schreibschutz entfernen), hangelst Dich über den Pfad-Button zur attrib.exe durch (c:\windows\system32) gibst als Parameter -R ein und setzt ein Häkchen bei "Für alle ausgewählten Dateien".

Fortan kannst Du für in Mp3Tag markierte Files über rechte Maustaste - Tools den Schreibschutz entfernen.

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt neue Version 2.57 installiert und sehe es, dass bei schreibgeschützten Datei eine Meldung kommt:

Somit ist meine Frage erledigt. Danke für Euere Antworten!

Viele Grüße,
Dino