Hallo Leutz, ich benutze euer Tool schon ewig, hatte nie Probleme, aber jetzt bei Win 11 schleicht sich ein Fehler nach dem anderen ein. Mit vielen kann ich leben, aber mit jenem nicht, und daher meine Frage.
Ich habe unter Schreibweise aendern eingegeben Feld:_All Schreibweise:Normal Wortbeginn nach:( _ " . / & , - '
Bei Win10 hat er all das gemacht. Jetzt bei Win11 (schreibe auch MKV bzw. MP4 damit super um)
Beispiel; , Gugu Mbatha-Raw, Sam Worthington, Vincent D'onofrio,
MP3Tag sollte doch D'Orfino umschreiben. Wenn er ' umschreibt, schreibt er automatisch _-Raw in -raw. Klicke ich noch einmal, schreibt er das umgedreht.
Jetzt habe ich die - und ' einzeln eingegeben, zum Umschreiben, nicht wie oben in Reihe, also einzelne Befehle, dann schreibt er mir -Raw aber nicht D'Orfino, also auch wieder klein.
Hatte jemand schon das Problem? Oder spukt es hier?
Ist ein Apostroph (hochgestelltes Komma) Auf Tastatur bei # kein à oder á, die beide auf einer Taste, unter "Druck" stehen. Ganz sicher, wenn du das meinst.
Unter Win10 ging es ja so ohne Probleme.
Kann dir nicht folgen, bin nur etwas besserer Anwender , was meinst du mit
In der FIltereingabe. Drücke F3 wiederholt - was dann ein- und ausgeblendet wird, dient der Filtereingabe.
Oft hilft für Anwender auch der Blick in die Dokumentation:
Ach ja: ich habe die vorgegebene Aktionsgruppe und auch die Aktion (Schnell) "Schreibweise ändern" ausprobiert und bei mir wird nach dem Apostroph, sofern angegeben, die Schreibweise geändert.
Also spielt vielleicht doch etwas anderes eine Rolle.
Ich bezweifele nicht die Konfiguration der Aktion - aber vielleicht ist in den Daten kein Apostroph vorhanden sondern etwas anderes.
[quote="Bundy, post:1, topic:65571"]
Schreibweise aendern eingegeben Feld:_All Schreibweise:Normal Wortbeginn nach:( _ " . / & , - '
Hast du es auch mal so in Reihe eingegeben? Oder ähnlich? Bei Win10 ging es ja so. und selbst der Bindestrich (Minus) reagierte erst dann, als ich ihn einzeln als Befehl angegeben habe.
Gebe ich dir Recht, aber bevor ich jemanden um Hilfe bitte, gucke ich in die Dokumentation.
Bitte Meister, ich benutze das Prog begeistert über zig Jahre, der Fehler ist erst bei Win11 aufgetreten. Ich habe noch meinen Win10 Rechner daneben, und da funzt alles.
Kein Problem, ich werde das mal alles in Ruhe durchsehen, oder alle Befehle neu eingeben. Geiles Prog, wäre zu schade darauf verzichten zu müssen.
Eva's Ringtone wird zu
Eva'S Ringtone
wie erwartet.
Und zur Demo habe ich noch mal mehr Dateien ausgewählt:
Oder anders formuliert: mit den bisherigen Angaben kann ich deine Beobachtung nicht nachvollziehen.
Könntest du mal einen Titel (nur den Inhalt des Feldes) auf der von @LyricsLover verlinkten Seite kopiert einfügen und checken, welches Zeichen als Apostroph erscheint?
2024 Lift (kevin Hart, Gugu Mbatha-Raw, Sam Worthington, Vincent D'onofrio, Úrsula Corberó).mkv
Der vollständige Dateiname, und wie ich schon sehen kann, macht er es bei Klammer auf, auch nicht mehr,
Ich glaube dir dass es bei dir geht, ich sehe es ja auch, aber ich denke, der Fehler wird sein, dass ich über die Jahre zu viele Befehle eingegeben habe, und sich vielleicht ein Eintrag beißt, imt 'nem Anderem.
Danke vielmals, ich muss zur Arbeit, sehe aber später noch einmal rein.
Ach, das bezieht sich auf den Dateinamen?! Und gar nicht den TITLE?
war da nicht mal was, dass bei einem OS, dem die Schreibweise eigentlich egal ist, wenigstens 1 Buchstabe richtig geändert werden muss (also z.B. aus einem X ein U), damit das OS überhaupt eine Änderung zeigt?
Bei mir funtioniert das einwandfrei:
Interpret: Original
Album: Veränderung durch "Schreibweise" (Feldern dienen nur der besseren Vergleichbarkeit, weil direkt übereinander).
Interpret : Kevin Hart, Gugu Mbatha-Raw, Sam Worthington, Vincent D'onofrio, Úrsula Corberó
Datum; 2024
Und wenn ich dann auf "Tag-Dateiname" drücke....
Formatstring
%year% %title% (%artist%)
Kommt der Titel heraus.
2024 Lift (Kevin Hart, Gugu Mbatha-Raw, Sam Worthington, Vincent D'onofrio, Úrsula Corberó).mkv
Dort ist auch noch Kevin Hart richtig geschrieben, aber klicke ich dann wieder auf "Aktionen" weil ich das O, nach Apostroph groß haben will, stellt er automatisch das große K von Kevin, auf klein, weil MP3Tag die Klammer auf "(" sieht.
Meister, genieße das Wetter, ich schreibe das mal neu, und sage dir wo der Fehler lag. Danke, muss los.
Bester Service, hatte ich noch nirgends.
Warum stellst Du nicht zuerst alle Einträge in den Tags so richtig, wie Du sie möchtest?
Also zuerst alles im TITLE so korrigieren wie es sein soll, inkl. grossem O nach Apostroph?
Und erst dann, wenn im TITLE alles passt, wendest Du als letzten Schritt Tag -> Dateiname an.
Aktuell würde ja Dein Dateiname nicht mehr mit dem Inhalt im TITLE übereinstimmen?
Die Infos für die Tags (Schauspieler, länge usw) besorgt mir Wondershare Uniconverter, leider trennt das Prog die Schauspieler mit einem "I" als mit einem Komma, wie ich es will. Dann legt er in Album-Interpret wenigstens 30 Schauspieler ab. Aus der Spalte nehme ich nur die wichtigsten, weil die, wie du gesehen hast, in den Dateinamen soll, und wäre enorm lang, was auch nicht geht.
Wenn nicht vorhanden, gebe ich Datum hinzu, und mache dann die Tags zum Dateinamen.
Normalerweise bin ich dann fertig. Aber jetzt habe ich gesehen, dass das 'O klein ist. Und klicke noch einmal um das zu ändern, aber dann ist auch das (K klein, und alles durcheinander.
Verstehst du mich? Hatte ich unter Win10 nicht. Bin von der Arbeit zurück, und suche weiter den fehler. Schönen Abend, und danke für deine Hilfe. Gruß Al
Ich habe das eben zur Versicherung noch mal unter W11 getestet - sowohl nur im TITLE als auch in _ALL, was den Dateinamen einschließt.
Und in beiden Fällen wurden die Schreibweisen wie erwartet angepasst.
Also müsstest du wirklich mal gucken, ob du noch weitere Aktionen ausführst, wenn du die Schreibweise änderst.
Im Kopfbereich des Aktionen-Dialogs sollte nur 1 Aktion aktiv sein, so ähnlich wie hier:
Wir haben es geschafft, Jetzt wo ich alle anderen abgehakt habe, ging es wieder, so wie ich es wollte. Der Witz aber... ich habe die Konfigurationen vom Win 10 Rechner übernommen, lief alles super. Mit einmal nicht mehr, oder ich habe es vorher nicht bemerkt.
Noch eine letzte Frage, du hast ja alles in English, wo finde ich das, mit Action Groups? Und warum nur eine? Auf dem alten Rechner konnte ich 15 verschiedene Befehle abschließen.
Na danke nochmals, Gruß Al
ich wollte ausschließen, dass andere Aktionsgruppen dazwischenfunken.
Ich kann nicht beurteilen, was deine Aktionsgruppen machen und deshalb auch keine TIpps geben, was du in welcher Kombination ausführen kannst.
Es bleibt festzuhalten, dass die Schreibweisenänderung weiterhin wie zu erwarten funktioniert.