Schreibweise "Normal" ohne Buchstaben durch Kleinbuchstaben zu ersetzen


#1

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Aktion "Schreibweise ändern". Diese schreibt zwar problemlos jedes Wort wie gewünscht groß, ändert allerdings auch bei Großbuchstaben innerhalb der Wörter diese zu Kleinbuchstaben ab. Insbesondere ARTIST-Felder enthalten oftmals aus Abkürzungen, wie MC, DJ, CJ, ATB, usw. - es gibt zu Einzelfälle, um diese nachträglich alle wieder anzupassen.

Daher die Frage: Ist es möglich, die Aktion "Schreibweise ändern" so einzuschränken, dass sie zwar immer wie bisher Erstbuchstaben großschreibt, aber niemals aus Großbuchstaben Kleinbuchstaben macht?

Habe es mit regulären Ausdrücken und $uppercase anstelle von "Schreibweise ändern" versucht, komme da aber auch nicht weiter.


#2

Dafür könntest Du eine Aktion "Tag-Feld formatieren" für ARTIST mit $caps2(%artist%) verwenden.

Siehe auch Mp3tag Hilfe - Skriptbefehle für Details.


#3

Perfekt, wusste gar nicht, dass es das so als Skriptbefehl gibt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!