Schrift- / Zeilengröße

Wahrscheinlich ein ganz kleines, aber ärgerliches Problem.
Wahrscheinlich durch die versehentliche Betätigung eines Hotkeys ist auf einmal die Schrift auf der Standardgröße von 8 oder 9 Punkt. Jedenfalls für mich schlecht lesbar und ich finde auch in der Hilfe dank rudimentärer Englischkenntnisse nicht (mehr) wo ich die Schriftart für die Anzeige wieder vergrößern kann und bitte hier um Hilfe.

Ist die Schrift nur in Mp3tag kleiner oder in all Deinen Windows-Programmen?
(Mir ist nämlich keine Einstellungsmöglichkeit bekannt, bei der man die Schrift unabhängig nur für Mp3tag einstellen könnte).

Für Windows findest Du die Möglichkeit den Text zu vergrössern mit einem Klick auf die Lupe unten links in der Taskleiste und dem Suchbegriff Text vergrössern, das sieht dann (unter Windows 10) so aus:

Mit dem Schieberegler kannst Du dann die Textgrösse - für ALLE Windows-Programme gleichzeitig - Deiner Sehgewohnheit anpassen.

Strg und Mausrad ändert die Darstellung

In anderen Programmen werden die Schriften angezeigt wie gehabt.
Es ist nur in MP3 ganz plötzlich gewesen, daher mein Einfall mit dem versehentlichen HotKey.
Ich meine auch, dass es gar nicht so lange her ist und ich erst nach einem der Updates von Florian die Möglichkeit fand, die Schrift meinen Bedürfnissen anzupassen.
Nur finde ich die Einstellung nicht mehr. :smiling_face_with_tear:

Es gibt bis heute keine Einstellung zur Änderung der Schriftgröße.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.