Schriftgröße und/oder Theme einstellen, TC Plugin

Hallo,

erst einmal möchte ich ein großes Lob für dieses Prog los werden. Trotz intensiver Suche und Recherche, habe ich kein ähnlich Anwender freundliches Programm finden können.
Wir haben vor Jahren zuerst mit dem Total Comander Plugin "anytag" und danach mit diesem Programm die ID3Tags bearbeitet und können nur Gutes berichten!

Mein Partner ist DJ :music: und bearbeitet dem entsprechend viele Dateien, daher wäre eine Auswahl für größere Schrift wirklich sehr angenehm. Zumindest, so denke ich, wäre ein kontrastreicheres Theme sehr viel angenehmer für seine Augen.
Nach spätestens 1,5 Std. fangen seine Augen an zu tränen und in der Regel hat er noch am nächsten Tag Sehschwierigkeiten. :flushed:
Wir haben allein deswegen einen größeren Monitor (29 Zoll) mit Gamma Steuerung angeschafft, doch leider besteht sein Problem immer noch.
Trotz dieser Probleme möchte er sich nicht von diesem Programm trennen, das zeigt -so denke ich- wie gut es ist!!
Aber eine größere Schrift wäre echt super!!

Ach ja, ein neues Plugin für den TC würde ihn natürlich noch mehr freuen. :w00t:
Allerdings müßte dies dann für TC 64 bit sein - z. Bsp. anytag 64 bit und dann auch noch in deutsch - dafür würden wir sogar was zahlen :rolleyes:

Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

In Windows 10 lassen sich die meisten der Bedienelemente in der Zeichengröße anpassen.
Ein kontrastreiches Schema wird von Windows ebenfalls zur Verfügung.
In MP3tag kann man die Tabellenschattierung einstellen in Extras>Optionen>Allgemein>Zeilenlinien ...

Wenn sich diese gesundheitlichen Probleme einstellen, sollten dringend die Rahmenbedingungen betrachtet werden. Reicht die Sehstärke? Ist der Arbeitsplatz richtig konzipiert hinsichtlich Kopfhaltung, Armhaltung, Beleuchtung? Dazu gibt es entsprechende Vorschläge, z.B. auch die mittlerweile veraltete Bildschirmarbeitsplatzverordnung:
http://www.gesetze-im-internet.de/bildscharbv/anhang.html
Die individuellen Probleme an MP3tag festzumachen, erscheint mir abwegig.