Schwerer Ausnahmefehler bei Tool Aufruf

Ich habe eine Reihe von Tools definiert, die ich mit [Strg+1]..[Strg+0] aus der Listenansicht aufrufen möchte und kann, ...
... bis auf eine Ausnahme:
hierbei funktioniert der Aufruf nur über das Kontextmenü und dann über die Auswahl aus der Liste der angebotenen Tools.
Es ist das siebte Tool von oben, was mit [Strg+7] eigentlich direkt in der Listenansicht ausgeführt werden sollte, aber das funktioniert nicht.

Das Tool ist so definiert ...
Name: Load this &folder in Mp3tag
Pfad:
Parameter: '/fp:"'%_folderpath%'"'
Für alle ausgewählten Dateien: nein

Beim wiederholten Ausprobieren war Mp3tag mit einem schweren Ausnahmefehler zum Absturz zu bewegen.

--------------------------------------------------------------------------------
MESSAGE
--------------------------------------------------------------------------------
File:        smp4file.cpp
Line:        221
Message:    invalid box/atom header
0000071C at 4:54:38.637297
--------------------------------------------------------------------------------
MESSAGE
--------------------------------------------------------------------------------
File:        smp4file.cpp
Line:        581
Message:    invalid box/atom header
0000071C at 4:54:38.638068

DD.20140306.1952.CET