Schwerer Ausnahmefehler / sfilesystem.cpp / Windows 8.1

MP3Tag 2.58
Windows 8.1
Anmeldung als normaler User

Hallo,

ich bin verzweifelt. Ich versuche Tags von Dateien im Verzeichnis "Öffentliche Musik" zu ändern. MP3 Tag zeigt Schreibschutz an, obwohl die MP3-Dateien definitiv nicht schreibgeschützt sind. Nach Bestätigung dass MP3Tag den Schreibschutz aufheben soll, gibt es den schweren Ausnahmefehler.:

Datei: sfilesystem.cpp
Zeile: 312
Term: _S_TRUE(bRetVal)
Code: 00000000
Die Anwendung befindet sich in einem undefinierten Zustand ...

Die erwähnte Datei sfilesystem.cpp habe ich nicht gefunden.

Nach Bestätigen der Fehlermeldung kann MP3Tag nur noch durch den Task Manager beendet werden, normales Schlißen funktioniert nicht. Inzwischen habe ich MP3TagEditor neu installiert und jetzt wird es über eine Windowsmeldung "Funktioniert nicht mehr ..." geschlossen.

Unter Administratormeldung tritt dieser Fehler nicht auf. An Berechtigungen für den User kann es nicht liegen, es besteht Vollzugriff für alle Benutzer des PC und "Jeder" ist Besitzer und hat alle Rechte außer Vollzugriff.

Ich habe im Forum keinen entsprechenden Post gefunden.

Viele Grüße

weil das auch kein typischer Fehler ist.
Kannst du mal dein Dateisystem checken? Denn wenn da Zugriffsattribute irgendwie im Eimer sind ...

Ach ja: und da ich nicht weiß, wie noch auf die Dateien zugegriffen wird: es gibt ein Problem mit dem W8.1 Schnellstart, der Standardmäßig eingeschaltet ist.
Der speichert auch Dateizeiger. Und wenn die sich beim nächsten Start ändern, gibt es wohl manchmal Ärger.
Den Schnellstart kannst du in den Energieoptionen ausschalten.
Aber erstmal Dateisystem checken.