Scripting Komponistenname


#1

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Monaten einen link gesehen, der etwas ähnliches bei "Artist" vorgenommen hat. Leider finde ich den link nicht mehr.
Ich würde gerne den Komponistenname in meiner Klassiksammlung von z.B. Charles Gounod in Gounod, Charles ändern.
Doppelnamen wie Ludwig van Beethoven, Camille Saint Sans oder Wolfgang Amadeus Mozart würde ich selbst korrigieren, aber den Rest hätte ich gerne per Massenänderung.

Würde mich um Hilfe zum Jahresende freuen.


#2

Du baust eine aktion vom Type "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" für COMPOSER.
Such string:
(.) (.)
Ersetzen-String:
$2, $1


#3

Hallo Ohrenkino,

recht herzlichen Dank für Deine Zeit und Hilfe. Hat wunderbar geklappt. Mit den drei Namen habe ich selbst geschafft. $3, $2 $1.
Schön wäre es wenn man noch mehr Anleitungen bekommen könnte, wie man das Tool nutzt.

Danke.