Wenn man mehr Aktionen angelegt an als auf den Bildschirm passen, kann man über das kleine angezeigte Dreieck zu den in der Liste unteren Aktionen scrollen.
Dabei verschwinden die oberen Listeneinträge naturgemäß aus dem Bildschirm.
Die beiden obersten Einträge sind Aktionen und Aktionen (Quick), die als erstes verschwinden und durch eine Linie von den definierten Aktionen abgegrenzt sind. Auch bei einem erneuten Aufruf des Aktionsmenüs bleibt diese Position erhalten und somit die beiden Einträge aus dem Sichtfeld. Um sie wieder ins Sichtfeld zu bekommen, muss man mit dem kleinen Dreieck oben nach oben scrollen.
Ich schlage vor, die beiden obersten Einträge (Aktionen und Aktionen (Quick)) nicht ins Scrollen einzubeziehen sondern das Scrollen nur auf die definierten Aktionen zu begrenzen, also zu fixieren.
Auch stelle ich die Frage in den Raum, ob es wirklich sinnvoll ist, die Scrollposition beim nächsten Aufruf zu erhalten oder ob man nicht besser wieder zur Grundeinstellung zurückkehrt, bei der die unteren Einträge bei Platzmangel zunächst nicht angezeigt werden.