Selbst erstellte Felder editierbar?

Hallo,
ich hab festgestellt, dass selbst erstellte Felder nicht wie 'Title' oder 'Artist' editierbar sind.
Gibt's da ein Trick um das doch bewerkstelligen zu können?

Für ein selbstdefiniertes Feld namens PLATTENLABEL würde die Definition unter Extras
-> Optionen ->Tag-Panel so aussehen (für die Grösse = Breite stehen 5 Varianten zur Auswahl)

Links im Tagpanel würde das Feld mit der Grösse "Gross" so breit dargestellt:

image

Falls Du mit editieren "direkt in einer Spalte bearbeiten" meinst, kannst Du auch eigene Spalten hinzufügen und anzeigen lassen.

Klicke dazu auf den Menupunkt Ansicht -> Spalten, dann auf den Button Neu und tippe die gewünschten Namen ein. Wieder für PLATTENLABEL würde das so aussehen:

Den Namen kannst Du frei wählen, dieser Text wird als Spaltenüberschrift verwendet. Die beiden anderen Werte müssen EXAKT so heissen, wie Du sie definiert hast, mit je einem führenden und abschliessenden % Zeichen.
Für bestimmte Felder kann es sinnvoll sein, auch bei "Sortieren nach" etwas auszufüllen, damit Mp3tag nach dieser Spalte z.B. besser numerisch oder alphabetisch sortiert.

Die einzelnen Spalten kannst Du entweder hier in die gewünschte Position "Nach oben" oder "Nach unten" schieben. Du kannst aber auch in der Listenansicht die Spalten mit drag & drop in die gewünschte Position verschieben.

Ich hab es getestet, klappt sehr gut.
Danke

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.