Selbst zählende Tracknummern

Ein bischen kompliziert mein Anliegen: Häufig kommt es vor, dass ich Alben taggen möchte die vom Programm MP3 Tag in der richtigen Reihenfolge untereinander aufgelistet werden, weil sie meistens mit Zahlen beginnen...

Also so etwas wie:

  • 01 - song - sowieso - keine Ahnung - beispiel
  • 02 - song2 - sowieso - keine Ahnung - beispiel
Nun ist es sehr mühselig alle Alben von Hand mit Tracknummern im Tag zu versehen. Oftmals wurden leider Dateinamen nur aus Kleinbuchstaben erstellt, was es mir dann auch nicht erlauben würde aus dem Dateinamen die Tag Infos zu lesen, da ich sonst diese bearbeiten müsste.

Gibt es eine Funktion um mehrere Dateien aus zu wählen und sie automatisch mit Tracknummer von x bis y versehen zu lassen?

"Extras > Tracknummern Assistent"

Vielen Dank genau das habe ich gesucht. Da hatte wohl schon jemand ähnliche Probleme schmunzelt Dabei hab ich mir extra soviel Mühe gemacht es zu erklären was ich suche und dann ist es so einfach zu finden. Ärgert mich etwas aber auf die Idee unter Extras zu gucken bin ich einfach nicht gekommen. Btw: Schönes Programm kann man nur immer wieder sagen.