sfv


#1

wird es bald die möglichkeit geben, alle files in einem ordner (sfv) verifizieren zu lassen?
z.B. könnte man die rechtsklick funktion von hksfv implementieren.

;D


#2

Hallo Alex,

soweit ich das durchschaue stehen in einer sfv-Datei die Dateinamen und dahinter der CRC32 Wert.

Das hat doch eigentlich nur den Sinn, dass man sieht ob alle Dateien unverändert und vollständig vorliegen, oder? Wünscht Du Dir da eher das Prüfen via sfv oder das Erstellen von sfv's?

Gibt es vielleicht noch weitere Benutzer, die an einem solchen Feature interessiert sind?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

aufbau sfv:

; kommentar
; kommentar
; kommentar
; usw...
beispiel1.mp3 449f6101
beispiel2.mp3 456b3202

die sfv prüfung ist eigentlich nur wichtig, um mp3s im netz zu sharen. hier kann man dann die vollständigkeit der downloads prüfen. also wünschenswert wäre die generierung eines sfv files für alle files im verz.


#4

Hallo Alex,

die neue Version Mp3tag V.2.10 bietet über die Funktion Export das Erstellen von sfv-Dateien an.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

danke florian, 2.10 ist der hammer! ;D

vermisse aber noch bei "optionen > export > dateiname der exportdatei" die möglichkeit variablen zu setzen, z.B. %o für verzeichnisnamen.


#6

Hallo Alex,

hast Du's schon mal probiert? :wink:

Viele Grüße,
~ Florian


#7

stimmt, da geht was, nur nicht genau die variablen, welche bei "optionen > playlist > dateiname" funktionieren.

:wink:


#8

Hallo Alex,

es werden die Platzhalter verwendet, die in der Hilfe unter Einstellmöglichkeiten, Export aufgelistet sind.
Als Referenz für die Werte wird die erste ausgewählte Datei verwendet.

~ Florian


#9

ok,ok ... grosses O statt kleines o :wink: