shell integration - verbesserungsvorschlag


#1

hallo liebe user und entwickler :wink:

im vergleich zur 2.05 ist es schon ein guter fortschritt, das die shell integration dahingehend geändert wurde, das nun nicht die fehlermeldung "eine instanz läuft schon" kommt, sondern zum schon laufenden prozess gewechselt wird, wenn man im windows explorer per rechtscklick über "mp3tag" in das programm gelangen möchte. dennoch wäre es doch eine (zumindest aus meiner sicht) gute idee, den angeklickten ordner dann auch auf mp3s zu scannen und diese dann entweder als "verzeichnis wechseln" bzw "verzeichnis hinzufügen" in das programm zu laden.

ist jedenfalls eine funktion, die ich noch vermisse - mag mich nicht immer erst durch die ganzen menüs in mp3tag zu wuseln, wenn ich im explorer eh schon im entsprechenden verzeichnis bin.

ansonsten: weiter so :wink:

yours, daniel


#2

Hallo lieber Daniel,

ich habe Deinen Feature-Wunsch für die nächste Version von Mp3tag implementiert.

Im aktuellen Developer-Build kannst Du das Ganze schon mal vorab testen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

hey, super! so hab ich mir das vorgestellt :wink: hoffe, andere user werden dieses funktion auch zu schätzen wissen!