Shift-Entf funktioniert nicht richtig


#1

Seit Version 2.35 (glaub ich) habe ich ein klitzekleines Problem, das mich aber wuschig macht:

Ich editiere oft Tags manuell per Hand. Gern genommen das "feat. Irgendwer" aus dem Titel in den Namen kopieren.

Ich wechsle also mit "STRG-n" zum nächsten Titel, markiere den auszuschneidenden Text aus dem Titel-Tag (mit shift und Cursor-Tasten) und drücke Shift-Entf.
Und schwupps - seit neuem ist der gesamte Tag leer, und lässt sich auch nicht mehr wiederherstellen.
Benutze ich statt shift-entf die Kombination Strg-X dann gehts.

Vielleicht auch noch interessant:
Habe ich vorher auch nur ein einziges Zeichen im Tag geändert, funktioniert "shift-entf" wie gewohnt.

Bin ich zu doof? Muss ich mich umgewöhnen? Kann man da was konfigurieren?

Bitte hilf/helft mir...

funnyMic


#2

Viele Eingabefelder überall in Mp3tag funktionieren so eigenartig am Bedienstandard vorbei.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das schon vor mehreren Versionsschritten als Bug gemeldet hatte. Vielleicht wurde es als nicht so wichtig eingestuft. Wenn es mit [Strg+x] geht, warum dann mit [Strg+Entf] auch noch :wink: ?

DD.20061117.1929


#3

Mittels [Shift+Entf] können seit v2.36 nicht mehr benötigte Formatstrings aus den Auswahllisten entfernt werden.

Natürlich ist dieses Verhalten bei den Eingabefeldern nicht sehr sinnvoll und so werde ich es dort zur nächsten Version wieder ändern.

Viele Grüße,
Florian