Sigma Zeichen ersetzen

Hallo!

Lob an alle die in Foren helfen. Ich arbeite mit MP3tag jahrelang, hier bin Neuling. Habe Problem mit Tags in griechische Sprache. Folgendes. In greek Schrift gibt es zwei Sigma Buchstaben, Sigma - σ und Sigma endform - ς.
Beispiel:

10 - Αχάριστη

Γρηγόρης Μπιθικώτσης

Wie Name schon sagt kommt endform immer am ende eines Wortes.

Frage: Was muss ich machen (besser "wie") dass beim Tags am Wortsende wenn nötig, immer Buchstabe Sigma in endform vorkomt.

Mfg! ianny49

Soll das automatisch gehen? Dann glaube ich nicht, dass es geht.
Oder du kannst eine "Ersetzen"-Aktion erstellen, in der du
"σ " ersetzt durch "ς "
(Anführungsstriche nur zum Zeigen vom Blank)

Die zweite Aktion, die auch die Sigmas am Feldende erwischt:
"Ersetzen mit regulärem Ausdruck"
(.*)σ$
$1ς

Hmm ... es geht um das Ersetzen von Normal Sigma zu Endform Sigma am Wortende ... das sollte mit einem Regulären Ausdruck zu schaffen sein.

Aktion: Tag-Feld formatieren
Feld: TITLE
Formatstring: $regexp(%TITLE%,'σ\b','ς')

... oder so ...

Aktionstyp 4: Ersetzen mit regulärem Ausdruck

Feld _________________: TITLE
Regulärer Ausdruck ___: σ\b
Treffer ersetzen durch: ς

[X] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

DD.20111116.0810.CET

guten abend!

danke an ohrenkino und DetlevD für schnelle Hilfe. Sie haben mich viel Arbeit erspart. Funktioniert ohne Probleme. Ich bin mich sicher dass für jede Problem eine lösung gibt. Danke nochmals und gute nacht

___I usually work with this regular expression:

field as an example:

field________________:TITLE
regular expression_____:Σ\b
replace matches with___:ς

I use capital and no case sensitive comparison.

___And a second one right after that which goes like this:

field________________:TITLE
regular expression_____:ς'
replace matches with___:σ'

no case sensitive comparison

___because in many cases I have a word like:

Σ'αγαπώ which turns ς'αγαπώ.